IFU-Institut | Recht • Steuern • Wirtschaft
Ärzte- und Apotheker - WirtschaftsinstitutÄrzte- und Apotheker - WirtschaftsinstitutZahnärzte - Wirtschaftsinstitut

Die neue elektronische und papierlose Arbeitsweise der Finanzverwaltung

Seminarinhalte >>>   Organisation >>>   Termine >>>


Die Finanzverwaltung hat ihre Arbeitsweise, u.a. auf der Basis des neuen bundesweiten Verwaltungsabkommens “KONSENS”, ganz massiv geändert - mit tiefgreifenden Folgen für jede Steuerberaterkanzlei!

In diesem Seminar macht Sie Steuerberater Dipl.-Finanzwirt Torsten Krause mit dieser neuen Arbeitsweise und den Zukunftsstrategien der Finanzverwaltung im Einzelnen vertraut und zeigt Ihnen die notwendigen Konsequenzen, insbesondere die erforderlichen organisatorischen Maßnahmen in Ihrer Kanzlei, detailliert auf.


Seminarinhalte

    • Das neue Risikomanagement der Finanzverwaltung durch das bundesweite Verwaltungsabkommen “KONSENS” - Alle 16 Finanzverwaltungen “ziehen
      jetzt an einem Strang”! - Was bedeutet das für Steuerberater und Mandant?
    • Die neue Einteilung der Mandanten in Risikoklassen
    • Die neuen Möglichkeiten durch die Identifikationsnummer
    • Die neue Einteilung in Intensivprüffälle, Betriebsprüfungsfälle, Prüffeldfälle und
      risikoarme Fälle
    • Die elektronische und automatisierte Überprüfung der Steuerfälle: Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen auf standardisiertem und elektronischem
      Wege - Die neue Selbsterklärungsverpflichtung der Steuerberater
    • Zukunftsstrategien in der Finanzverwaltung und für die Steuerberaterkanzleien - Wie muss sich eine Steuerberaterkanzlei jetzt neu organisieren?

     

Organisation

Referent
Steuerberater Dipl.-Finanzwirt Torsten Krause

Seminardauer
Wochentags: 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr Samstag: 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Seminargebühr
280 € + USt pro Teilnehmer

Hoteltagungspauschale
38 € + USt pro Teilnehmer (inkl. Verpflegung und Handbuch)

Für Rückfragen
Tanja Bach Telefon 0228 5200013 Telefax 0228 5200028 E-Mail: bach@ifu-institut.de

Seminarorte und -termine

Berlin30.11.2010
Dortmund04.12.2010
Düsseldorf26.11.2010
Flensburg17.12.2010
Hamburg14.12.2010
Hannover20.11.2010
Köln03.12.2010

zur Anmeldung >>>


zum Seitenanfang