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Themenschwerpunkte

 
  • Die Entwicklung hin zur elektronischen Steuerkanzlei: Neue Herausforderungen, Aufgaben und Chancen für das Kanzleisekretariat
  • Professionelle Bearbeitung von Korrespondenz, Postein- / -ausgang und Fristenkontrolle
  • Rationelle Erstellung von e-Auswertungen
  • Unterstützung bei der Verbindung und der Verbesserung betrieblicher Abläufe
  • Professionalisierung der elektronischen und papiergebundenen Prozesse
  • Perfektionierung des Mandantenumgangs in der Telefonzentrale, beim Empfang und bei der Terminplanung
  • Optimierung der Literaturverwaltung und Materialbeschaffung
  • Das Sekretariat als Kommunikationszentrale der Kanzlei: Wie kann der interne und externe Informationsfluss verbessert werden?
  • Checklisten, Organisationsanweisungen, Musterbriefe und nützliche Arbeitshilfen

Seminardauer
09.00 Uhr - 16.30 Uhr

Termine

280,00 € 252,00
Zzgl. USt. und 55,00 € Tagungspauschale zzgl. USt

Referent

Kay F. Weltersbach (Studienleiter Marketing & Kommunikation)

Veranstaltungsort