Themenschwerpunkte
- Die Entwicklung hin zur elektronischen Steuerkanzlei: Neue Herausforderungen, Aufgaben und Chancen für das Kanzleisekretariat
- Professionelle Bearbeitung von Korrespondenz, Postein- / -ausgang und Fristenkontrolle
- Rationelle Erstellung von e-Auswertungen
- Unterstützung bei der Verbindung und der Verbesserung betrieblicher Abläufe
- Professionalisierung der elektronischen und papiergebundenen Prozesse
- Perfektionierung des Mandantenumgangs in der Telefonzentrale, beim Empfang und bei der Terminplanung
- Optimierung der Literaturverwaltung und Materialbeschaffung
- Das Sekretariat als Kommunikationszentrale der Kanzlei: Wie kann der interne und externe Informationsfluss verbessert werden?
- Checklisten, Organisationsanweisungen, Musterbriefe und nützliche Arbeitshilfen
Seminardauer
09.00 Uhr - 15.00 Uhr
Veranstaltungsart
Termine
Online
29.04.2021
Dauer: 09:00 - 15:00 Uhr
Referent

Kay F. Weltersbach (Studienleiter Marketing & Kommunikation)