+++ Optimierung von Organisation, DMS und Kommunikationsprozessen +++
Themenschwerpunkte:
- Die Entwicklung hin zur elektronischen Steuerkanzlei: Neue Herausforderungen, Aufgaben und Chancen für das Kanzleisekretariat
- Professionelle Bearbeitung von Korrespondenz, Postein- / -ausgang und Fristenkontrolle
- Rationelle Erstellung von e-Auswertungen
- Unterstützung bei der Verbindung und der Verbesserung betrieblicher Abläufe
- Professionalisierung der elektronischen und papiergebundenen Prozesse
- Perfektionierung des Mandantenumgangs in der Telefonzentrale, beim Empfang und bei der Terminplanung
- Optimierung der Literaturverwaltung und Materialbeschaffung
- Das Sekretariat als Kommunikationszentrale der Kanzlei: Wie kann der interne und externe Informationsfluss verbessert werden?
- Checklisten, Organisationsanweisungen, Musterbriefe und nützliche Arbeitshilfen
Termine
Online
31.08.2023
Online
14.11.2023
Online
24.11.2023
Referent*in

Kay F. Weltersbach (Studienleiter Marketing & Kommunikation)
Ansprechpartner*in

Melanie Manthey
manthey@ifu-institut.de
0228-5200040
Veranstaltungsort
Zielgruppe
Steuerberater-Mitarbeiter*innen