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Auf Ihrem Weg von der klassischen Sekretärin zur Management-Assistentin profilieren Sie sich durch Optimierung Ihrer Workflows, das Einrichten passgenauer Schnittstellen und einer Professionalisierung von Kommunikation und Informationsfluss in Ihrer unverzichtbaren Schlüsselrolle.

Anhand vieler Best Practices und von Beispielen aus der täglichen Praxis zeigen wir Ihnen, wie Sie die an Sie gestellten Aufgaben perfektionieren, die Berater- und Fachebenen erheblich entlasten - und Ihre eigene Position erheblich aufwerten können.

 


Themenschwerpunkte
 

  • Die Entwicklung hin zur elektronischen Steuerkanzlei: Neue Herausforderungen, Aufgaben und Chancen für das Kanzleisekretariat
  • Professionelle Bearbeitung von Korrespondenz, Postein- / -ausgang und Fristenkontrolle
  • Rationelle Erstellung von e-Auswertungen
  • Unterstützung bei der Verbindung und der Verbesserung betrieblicher Abläufe
  • Professionalisierung der elektronischen und papiergebundenen Prozesse
  • Perfektionierung des Mandantenumgangs in der Telefonzentrale, beim Empfang und bei der Terminplanung
  • Optimierung der Literaturverwaltung und Materialbeschaffung
  • Das Sekretariat als Kommunikationszentrale der Kanzlei: Wie kann der interne und externe Informationsfluss verbessert werden?
  • Checklisten, Organisationsanweisungen, Musterbriefe und nützliche Arbeitshilfen

 

Termine
280,00
p.P.
Zzgl. USt.
Referent*in
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Kay F. Weltersbach (Studienleiter “Marketing & Kommunikation”)
Ansprechpartner*in
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Svenja Jamann
jamann@ifu-institut.de
0228 52000-45
Veranstaltungsort
Zielgruppe
Steuerberater-Mitarbeitende
Steuerberater/innen und StB-Mitarbeitende

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