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  • Die Entwicklung hin zur elektronischen Steuerkanzlei: Neue Herausforderungen, Aufgaben und Chancen für das Kanzleisekretariat
  • Professionelle Bearbeitung von Korrespondenz, Postein- / -ausgang und Fristenkontrolle
  • Rationelle Erstellung von e-Auswertungen
  • Unterstützung bei der Verbindung und der Verbesserung betrieblicher Abläufe
  • Professionalisierung der elektronischen und papiergebundenen Prozesse
  • Perfektionierung des Mandantenumgangs in der Telefonzentrale, beim Empfang und bei der Terminplanung
  • Optimierung der Literaturverwaltung und Materialbeschaffung
  • Das Sekretariat als Kommunikationszentrale der Kanzlei: Wie kann der interne und externe Informationsfluss verbessert werden?
  • Checklisten, Organisationsanweisungen, Musterbriefe und nützliche Arbeitshilfen

Termine

280,00
Zzgl. USt. und 55,00 € Tagungspauschale

Referent

Kay F. Weltersbach (Studienleiter Marketing & Kommunikation)

Veranstaltungsort

Wir sind für Sie da!

IFU-Institut für
Unternehmensführung GmbH
Kollegienweg 20
53121 Bonn

Tel: 0228 - 52000 - 0
Fax: 0228 - 92939307

E-Mail:
bonn@ifu-institut.de


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