Menü

Schwierigen Situationen souverän begegnen und Hindernisse schnell und entschlossen beseitigen!

 
  • Arbeiten bedeutet Probleme lösen: Proaktives Mindsetting für schwierige Situationen und Problemprophylaxe
  • Probleme idealerweise vermeiden, ggf. wenigstens klein halten und bei einer Eskalation die Perspektive verändern!
  • Konstruktives Konfliktmanagement als Ausdruck Ihrer Kanzleikultur
  • Trouble-Shooting: Hindernisse schnell verorten und richtig adressieren
  • Deeskalationsstufen und Lösungstechniken für unübersichtliche und stressige Situationen
  • Mit Provokationen, Widerständen und Akzeptanzproblemen richtig umgehen lernen
  • Die wichtige Rolle der konstruktiven Zukunftsform im Konfliktfall
  • Umgang mit Verbalattacken, Aggressionen und Angriffen
  • Reden hilft immer: Transparenz und Klarheit in schwierigen Situationen
  • Kooperation statt Crash: Die richtige Körpersprache und die richtigen Sätze

Seminardauer
9.00 Uhr - 15.00 Uhr
 

Termine

290,00
Zzgl. USt.

Referent

Kay F. Weltersbach (Studienleiter Marketing & Kommunikation)

Veranstaltungsort