Themenschwerpunkte
- Herstellung von Win-Win-Ebenen als Schlüsselkompetenz in digitalen Zeiten
- Den Gesprächspartner wirklich verstehen! Und wirklich vom Gesprächspartner verstanden werden!
- Die richtige Balance zwischen Einfühlungsvermögen vs. kommunikative Durchsetzungsstärke
- Konstruktive, wertschätzende Atmosphäre und Beziehungsebenen
- Kritisch-konstruktive Reflexion des eigenen Verhaltens in Bezug auf verschiedene Beispiel-Situationen
- Nutzen und Konzentration als Maßstäbe für wertschätzenden Umgang
- Souveränität in Strategie, Argumentation und Problemlösungskompetenz
- Schwierige Gespräche mit psychologischem Knowhow souverän zum gewünschten Ergebnis steuern
- Aktiv Zuhören und Fragen, sachlich Argumentieren und Überzeugen
- Nie mehr sprachlos: Konstruktiv, intelligent und spontan reagieren!
- Erfolgreiche Gesprächstechniken für Dialoge, Diskussionen und Verhandlungen
- Kooperative und konstruktive Ergebnisse in schwierigen Situationen und in Konfliktfällen
- Komplexe Gesprächssituationen unvorbereitet meistern
Seminardauer
09.00 Uhr - 16.30 Uhr
Veranstaltungsart
Termine
Frankfurt
28.06.2021
Dauer: 09:00 - 16:30 Uhr
Mannheim
29.06.2021
Stuttgart
01.07.2021
Nürnberg
05.07.2021
München
06.07.2021
Referent

Kay F. Weltersbach (Studienleiter Marketing & Kommunikation)