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Themenschwerpunkte
 

  • Herstellung von Win-Win-Ebenen als Schlüsselkompetenz in digitalen Zeiten  
  • Den Gesprächspartner wirklich verstehen! Und wirklich vom Gesprächspartner verstanden werden!  
  • Die richtige Balance zwischen Einfühlungsvermögen vs. kommunikative Durchsetzungsstärke  
  • Konstruktive, wertschätzende Atmosphäre und Beziehungsebenen 
  • Kritisch-konstruktive Reflexion des eigenen Verhaltens in Bezug auf verschiedene Beispiel-Situationen 
  • Nutzen und Konzentration als Maßstäbe für wertschätzenden Umgang 
  • Souveränität in Strategie, Argumentation und Problemlösungskompetenz  
  • Schwierige Gespräche mit psychologischem Knowhow souverän zum gewünschten Ergebnis steuern  
  • Aktiv Zuhören und Fragen, sachlich Argumentieren und Überzeugen 
  • Nie mehr sprachlos: Konstruktiv, intelligent und spontan reagieren! 
  • Erfolgreiche Gesprächstechniken für Dialoge, Diskussionen und Verhandlungen 
  • Kooperative und konstruktive Ergebnisse in schwierigen Situationen und in Konfliktfällen 
  • Komplexe Gesprächssituationen unvorbereitet meistern 

Seminardauer
09.00 Uhr - 16.30 Uhr

Termine

315,00 € 283,50
Zzgl. USt. und 55,00 € Tagungspauschale zzgl. USt

Referent

Kay F. Weltersbach (Studienleiter Marketing & Kommunikation)

Veranstaltungsort