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Mit guten Beziehungen und wertschätzendem Verhalten überzeugen, Menschen begeistern und die Kanzleiabläufe straffen

 
  • Die enorme Bedeutung von Service und Mandantenorientierung in Zeiten des Digitalen Wandels
  • Psychologisch klug handeln durch die gezielte Verwendung von guten Beziehungssignalen, der Körpersprache und den passenden Worten
  • Häufige, unbewusste Fehler in Gesprächen und im Mandantenumgang
  • Effektive und alltagstaugliche Durchsetzungsmethoden (anhand von Fallbeispielen)
  • Sicheres, proaktives und konstruktives Verhalten trainieren!
  • Wie man Konfliktsituationen meistert und Niederlagen, Verlierer oder Angriffe sicher vermeidet
  • Durchsetzungsregeln sicher einsetzen, um Ziele zu erreichen
  • Das Telefon als Kommunikationsbeschleuniger und als Visitenkarte Ihrer Kanzlei
  • Umgang mit schwierigen Menschen, mit Unzufriedenheit und Aggressionen

Seminardauer
9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Termine

255,00
Zzgl. USt.

Referent

Kay F. Weltersbach (Studienleiter Marketing & Kommunikation)

Veranstaltungsort