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Themenschwerpunkte
  • Herstellung von Win-Win-Ebenen als Schlüsselkompetenz in digitalen Zeiten
  • Den Gesprächspartner wirklich verstehen! Und wirklich vom Gesprächspartner verstanden werden!
  • Die richtige Balance zwischen Einfühlungsvermögen vs. kommunikative Durchsetzungsstärke
  • Konstruktive, wertschätzende Atmosphäre und Beziehungsebenen
  • Kritisch-konstruktive Reflexion des eigenen Verhaltens in Bezug auf verschiedene Beispiel-Situationen
  • Nutzen und Konzentration als Maßstäbe für wertschätzenden Umgang
  • Souveränität in Strategie, Argumentation und Problemlösungskompetenz
  • Schwierige Gespräche mit psychologischem Knowhow souverän zum gewünschten Ergebnis steuern
  • Aktiv Zuhören und Fragen, sachlich Argumentieren und Überzeugen
  • Nie mehr sprachlos: Konstruktiv, intelligent und spontan reagieren!
  • Erfolgreiche Gesprächstechniken für Dialoge, Diskussionen und Verhandlungen
  • Kooperative und konstruktive Ergebnisse in schwierigen Situationen und in Konfliktfällen
  • Komplexe Gesprächssituationen unvorbereitet meistern

Seminardauer
09.00 - 15.00 Uhr

Termine

290,00 € 261,00
Zzgl. USt.

Referent

Kay F. Weltersbach (Studienleiter Marketing & Kommunikation)

Veranstaltungsort