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Themenschwerpunkte:

Herstellung von Win-Win-Situationen als Kernkompetenz in digitalen Zeiten
  • Gesprächspartner wirklich verstehen! Und wirklich verstanden werden!
  • Balance zwischen Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Konstruktive, wertschätzende Atmosphäre und Beziehungsebenen
  • Aktiv zuhören, richtig fragen, sachlich und überzeugend argumentieren!
  • Wann und wie welche Kontaktform am Besten funktioniert
 
Nutzen und Konzentration als Maßstäbe für Wertschätzung
  • Souveränität in Argumentation und Problemlösungskompetenz
  • Schwierige Gespräche mit psychologischem Knowhow souverän steuern
  • Überzeugen durch Auftreten, Nutzen und die richtige Ausdrucksweise
  • Nie mehr sprachlos: Konstruktiv, intelligent und spontan reagieren!
  • Erfolgreiche Gesprächstechniken für Dialoge, Diskussionen und Verhandlungen
 
Konstruktive Ergebnisse in schwierigen Situationen und in Konfliktfällen
  • Komplexe Gesprächssituationen unvorbereitet meistern
  • Schwierige Situationen professionell, wertschätzend und lösungsorientiert gestalten
  • Fünf entscheidende Regeln für Ihr effizientes Konfliktmanagement
  • Mit Stil, Etikette und persönlicher Wirkung punkten - besonders, wenn’s mal stressig oder kompliziert wird
 
 

Veranstaltungsart

Termine

280,00
pro Person
Zzgl. USt. und 65,00 € Tagungspauschale zzgl. USt
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Referent*in

Kay F. Weltersbach (Studienleiter Marketing & Kommunikation)

Ansprechpartner*in

Melanie Manthey
manthey@ifu-institut.de
0228-5200040

Zielgruppe

Steuerberater-Mitarbeiter*innen