Menü
  • Die Entwicklung hin zur elektronischen Steuerkanzlei: Neue Herausforderungen, Aufgaben und Chancen für das Kanzleisekretariat
  • Professionelle Bearbeitung von Korrespondenz, Postein- / -ausgang und Fristenkontrolle
  • Rationelle Erstellung von e-Auswertungen
  • Unterstützung bei der Verbindung und der Verbesserung betrieblicher Abläufe
  • Professionalisierung der elektronischen und papiergebundenen Prozesse
  • Perfektionierung des Mandantenumgangs in der Telefonzentrale, beim Empfang und bei der Terminplanung
  • Optimierung der Literaturverwaltung und Materialbeschaffung
  • Das Sekretariat als Kommunikationszentrale der Kanzlei: Wie kann der interne und externe Informationsfluss verbessert werden?
  • Checklisten, Organisationsanweisungen, Musterbriefe und nützliche Arbeitshilfen

Seminardauer
9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Das Online-Seminar wird über Microsoft Teams durchgeführt, das schnell, unkompliziert und kostenlos installiert werden kann und in der Handhabung sehr einfach ist.
Technische Voraussetzungen : Lautsprecher und Internetverbindung

Termine

255,00
Zzgl. USt.

Referent

Kay F. Weltersbach (Studienleiter Marketing & Kommunikation)

Veranstaltungsort