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Der Lehrgang macht Mitarbeitende in Steuerkanzleien mit den Grundlagen des Social Media Marketings  vertraut. Sie erfahren ganz konkret, wie Sie sich im Social-Media-Dschungel schnell zurechtfinden, die für Ihre Kanzlei konkret passenden Kanäle identifizieren, Ihre eigene Content-Strategie planen und mit Inhalten aus dem Kanzleialltag Reichweite und Sichtbarkeit in Ihrer Zielgruppe erzielen.

 

Lehrgangsinhalte:
 

Modul I
Sichtbarer werden: Die Grundlagen des Social Media Marketings

 

  • Definition und Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Kanzleien
  • Ansprechende Inhalte entwickeln mit Zielgruppenanalyse & Persona-Entwicklung
  • Algorithmen und die Geheimnisse der Wahrnehmungs- und Marketing-Psychologie verstehen
  • Vertriebsunterstützung mit Social Media Marketing
  • (Employer) Branding: Social Media zur Stärkung der (Arbeitgeber-)Marke

 

Modul II
Wichtige Social Media Plattformen: Einführung und Praxiswissen für Instagram, Tiktok, YouTube und LinkedIn

 

  • Besonderheiten der Plattformen Instagram, Tiktok, YouTube und LinkedIn
  • Profile und Einrichtung der vier Social Media Plattformen
  • Content Formate und Praxisbeispiele
  • Chancen von Partnerschaften und Corporate Influencern
  • Vorteile von Ads/ Social Media Anzeigen

 

Modul III
Social Media im Berufs-Alltag umsetzen: Content Strategie und Planung, Erfolgsmessung & Community Management

 

  • Erstellung einer Content Strategie
  • Content Tools und Methoden, Redaktionsplan und Erfolgsmessung
  • Schablonen für Beiträge und Tipps zu Storytelling und Co!
  • Einbezug von Geschäftsleitung und anderen Mitarbeitern
  • Aufbau und Pflege einer Community
 
Wichtiger Hinweis: Bei diesem Lehrgang findet keine Video-Aufzeichnung statt!

Termine

1.090,00
pro Person
Zzgl. USt. und 150,00 € Prüfungsgebühr zzgl. USt

Referent*in

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Bernd Winkel (Social-Media-Experte)

Ansprechpartner*in

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Melanie Manthey
manthey@ifu-institut.de
0228 52000-40

Veranstaltungsort

Zielgruppe

Steuerberater-Mitarbeiter*innen
Steuerberater*innen und StB-Mitarbeiter*innen