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Themenschwerpunkte:
 
  • Die Entwicklung hin zur elektronischen Steuerkanzlei: Neue Herausforderungen, Aufgaben und Chancen für das Kanzleisekretariat
  • Professionelle Bearbeitung von Korrespondenz, Postein- / -ausgang und Fristenkontrolle
  • Rationelle Erstellung von e-Auswertungen
  • Unterstützung bei der Verbindung und der Verbesserung betrieblicher Abläufe
  • Professionalisierung der elektronischen und papiergebundenen Prozesse
  • Perfektionierung des Mandantenumgangs in der Telefonzentrale, beim Empfang und bei der Terminplanung
  • Optimierung der Literaturverwaltung und Materialbeschaffung
  • Das Sekretariat als Kommunikationszentrale der Kanzlei: Wie kann der interne und externe Informationsfluss verbessert werden?
  • Checklisten, Organisationsanweisungen, Musterbriefe und nützliche Arbeitshilfen

Veranstaltungsart

Termine

280,00
pro Person
Zzgl. USt. und 59,00 € Tagungspauschale zzgl. USt
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Referent*in

Kay F. Weltersbach (Studienleiter Marketing & Kommunikation)

Ansprechpartner*in

Melanie Manthey
manthey@ifu-institut.de
0228-5200040

Zielgruppe

Steuerberater-Mitarbeiter*innen