Themenschwerpunkte:
- Die Entwicklung hin zur elektronischen Steuerkanzlei: Neue Herausforderungen, Aufgaben und Chancen für das Kanzleisekretariat
- Professionelle Bearbeitung von Korrespondenz, Postein- / -ausgang und Fristenkontrolle
- Rationelle Erstellung von e-Auswertungen
- Unterstützung bei der Verbindung und der Verbesserung betrieblicher Abläufe
- Professionalisierung der elektronischen und papiergebundenen Prozesse
- Perfektionierung des Mandantenumgangs in der Telefonzentrale, beim Empfang und bei der Terminplanung
- Optimierung der Literaturverwaltung und Materialbeschaffung
- Das Sekretariat als Kommunikationszentrale der Kanzlei: Wie kann der interne und externe Informationsfluss verbessert werden?
- Checklisten, Organisationsanweisungen, Musterbriefe und nützliche Arbeitshilfen
Veranstaltungsart
Termine
München
26.09.2022
Dauer: 09:00 - 16:30 Uhr
Nürnberg
27.09.2022
Frankfurt
28.09.2022
Köln
29.09.2022
Hamburg
17.10.2022
Berlin
18.10.2022
Referent*in

Kay F. Weltersbach (Studienleiter Marketing & Kommunikation)
Ansprechpartner*in

Melanie Manthey
manthey@ifu-institut.de
0228-5200040
Zielgruppe
Steuerberater-Mitarbeiter*innen