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Ihre Karriere im IFU-Institut

Wir sind immer auf der Suche nach neuen, motivierten Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen. Ganz egal, ob in unserer Zentrale in Bonn oder als Außendienstmitarbeiter*in beziehungsweise Referent*in – wir warten mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenfeldern auf Sie. Kommen Sie ins Team!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an bonn@ifu-institut.de

 

PHP-Entwickler*in ILIAS gesucht!

Unser Entwickler-Team sucht Verstärkung im Bereich PHP für Projekte mit dem Open Source Lernmanagementsystem (LMS) ILIAS! Entwickeln Sie gerne im Open-Source Bereich und können Sie sich für den Weiterbildungsbereich begeistern? Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Umsetzung von internen und externen ILIAS-Projekten sowie der Entwicklung von E-Learning Produkten für diese Plattformen. Haben Sie Lust ein Teil unseres Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


Ihr Aufgabenbereich

  • Umsetzung von Erweiterungen und Customizing für ILIAS Open Source
  • Anforderungsanalysen gemeinsam mit dem ILIAS-Team
  • Technische Lösungen und Implementierungen von Anforderungen
  • Wartung, Konfiguration und Einrichtung von Komponenten in ILIAS Open Source

Ihre Qualifikationen
 
  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, angewandten Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung oder langjährige Tätigkeit in vergleichbarer Position
  • Affinität zu Open Source Software und Projekten • Kenntnisse in PHP, JavaScript (Ajax, jQuery), HTML, CSS etc
  • Erfahrung mit Datenbank-Systemen (MySQL/MariaDB, PostgreSQL...)
  • Teamfähigkeit

Das IFU-Institut für Unternehmensführung

Wir sind ein Bonner Unternehmen mit familiärer Atmosphäre und 40 Jahren Aus- und Fortbildungserfahrung. Wir sind marktführend in der privaten steuerrechtlichen Fortbildung. Unser Motto lautet "Aus der Praxis für die Praxis" und wir bieten qualifizierte Fortbildung mit hohem praktischem Nutzen für verschiedene Zielgruppen im Gesamtbereich Recht, Steuern und Wirtschaft

Mitartbeiter*in im Seminarmanagement gesucht!

Haben Sie Spaß am Organisieren und am Kontakt mit Menschen? Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um die Vor- und Nachbereitung unserer Kurse. Zudem sind Sie Ansprechpartnerin / Ansprechpartner für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Fragen zu unseren Kursen, organisatorischen Abläufen und weiteren administrativen Fragestellungen. Haben Sie Lust ein Teil unseres Bonner Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


Ihr Aufgabenbereich

  • Korrespondenz mit unseren Kunden via Mail, Telefon und per Post
  • Durchführung administrativer Tätigkeiten zur Organisation und Betreuung von online und offline Seminarveranstaltungen
  • Eigenständige Organisation und Pflege von Kundendaten im Rahmen von Seminaren, Lehrgängen und Workshops

Ihre Qualifikationen
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im administrativen Bereich von Vorteil, gerne auch in der Hotellerie
  • Intensive Kundenorientierung, ausgeprägtes Servicedenken und ein sicherer Umgang mit Einwänden und Beschwerden
  • Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Einsatzbereitschaft und Motivation
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationstalent
  • IT-Affinität: Gutes Verständnis für die Anwendung von IT-Systemen und MS Office

Das IFU-Institut für Unternehmensführung

Wir sind ein Bonner Unternehmen mit familiärer Atmosphäre und 40 Jahren Aus- und Fortbildungserfahrung. Wir sind marktführend in der privaten steuerrechtlichen Fortbildung. Unser Motto lautet "Aus der Praxis für die Praxis" und wir bieten qualifizierte Fortbildung mit hohem praktischem Nutzen für verschiedene Zielgruppen im Gesamtbereich Recht, Steuern und Wirtschaft

Steuerexperte/-Expertin (m/w/d) für unser Marketingteam gesucht!

WIR SIND DAS IFU-INSTITUT FÜR UNTERNEHMENSFÜHRUNG AUS BONN

Mit über 40 Jahren Erfahrung im Bereich der Aus- und Fortbildung sind wir stolz darauf, heute marktführend in der privaten, steuerrechtlichen Fortbildung zu sein. Intern leben wir eine familiäre Atmosphäre und unser Motto "Aus der Praxis für die Praxis" ist der Leitfaden unseres vielfältigen Fortbildungsangebots. Unser Team besteht aus einer guten Mischung von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die zum Großteil bereits zehn oder mehr Jahre an Bord sind und mehreren neuen Mitarbeitenden, die durch den dynamischen Wandel hin zu digitalen Produkten und neuen Vermarktungsformen zu unserem Team dazugekommen sind.

IHR PROFIL UND IHRE ROLLE

Wir suchen nach einer neuen Kollegin oder einem neuen Kollegen, die mit ihrem/seinen steuerrechtlichen Know-How unseren Marketingbereich verstärkt. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung als Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in in einer Steuerkanzlei oder als Diplom-Finanzwirt/in in der Finanzverwaltung gesammelt. Sie arbeiten als Fachexperte bei uns eng mit dem Leiter Marketing und der Geschäftsführung zusammen und setzen ihr steuerrechtliches Wissen ein, um unsere Seminarthemen interessenspezifisch und zielgruppenorientiert über die richtigen Marketingkanäle an unsere Kunden zu kommunizieren. Unser Marketingteam besteht neben Ihnen aus vier weiteren Kollegen. In Ihrer Expertenrolle gestalten Sie zentrale Kanäle wie Newsletter, Paid-Ads, Homepage oder Social Media durch Analyse, Planung, Kontrolle und Optimierung des Contents aktiv mit. Sie sollten in der Lage sein, fundiert und sprachlich gewandt zu formulieren und dabei auch kreative Ideen entwickeln, Fachinhalte ansprechend und prägnant darzustellen. Sie sollten außerdem über ausgeprägte, analytische Fähigkeiten verfügen und datengetriebene Auswertungen als Chance verstehen, daraus wertvolle Erkenntnisse und Impulse zu gewinnen. Wir suchen für unsere Stelle eine dynamische und engagierte Person, deren Ehrgeiz von der Chance geweckt wird, den Unternehmenserfolg durch die eigene Arbeit positiv zu beeinflussen. Erfahrungen im Marketingbereich sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Wenn Sie Begeisterung für die Thematik mitbringen, können Sie diese Fähigkeiten on-the-job bei uns erwerben und auszubauen. Wir unterstützen Sie auch beim Erwerb entsprechender Kompetenzen über Weiterbildungsangebote. Die Bereitschaft zur Übernahme weiterer Aufgaben, wie z.B. der koordinierten Projektleitung wird vorausgesetzt. Dafür sollten Sie außerdem über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten verfügen.

WIR BIETEN IHNEN
  • ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld.
  • ein attraktives Vergütungsmodell in einem innovativen Team mit flachen Hierarchien.
  • moderne, flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten.
  • regelmäßige Betriebsfeiern und -ausflüge, Teamevents und sonstige Mitarbeiter-Benefits.
  • eine offene, unterstützende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre.
  • unternehmensinterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.

Wenn Sie Lust haben, Teil unseres Teams zu werden und gemeinsam mit uns die Zukunft der Aus- und Weiterbildung im Bereich Steuern zu gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen, samt Angabe einer Gehaltsvorstellung, an schuermann@ifu-institut.de und sprechen Sie uns bei Rückfragen gerne direkt unter 0228-5200019 an.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihr IFU-Team

Frederic Schürmann
Geschäftsführer
 
       

                           Christian Wittenbrink
                         Geschäftsführer