Menü
Steuerexperte/-Expertin (m/w/d) für unser Marketingteam gesucht!
WIR SIND DAS IFU-INSTITUT FÜR UNTERNEHMENSFÜHRUNG AUS BONN

Mit über 40 Jahren Erfahrung im Bereich der Aus- und Fortbildung sind wir stolz darauf, heute marktführend in der privaten, steuerrechtlichen Fortbildung zu sein. Intern leben wir eine familiäre Atmosphäre und unser Motto "Aus der Praxis für die Praxis" ist der Leitfaden unseres vielfältigen Fortbildungsangebots. Unser Team besteht aus einer guten Mischung von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die zum Großteil bereits zehn oder mehr Jahre an Bord sind und mehreren neuen Mitarbeitenden, die durch den dynamischen Wandel hin zu digitalen Produkten und neuen Vermarktungsformen zu unserem Team dazugekommen sind.

IHR PROFIL UND IHRE ROLLE

Wir suchen nach einer neuen Kollegin oder einem neuen Kollegen, die mit ihrem/seinen steuerrechtlichen Know-How unseren Marketingbereich verstärkt. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung als Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in in einer Steuerkanzlei oder als Diplom-Finanzwirt/in in der Finanzverwaltung gesammelt. Sie arbeiten als Fachexperte bei uns eng mit dem Leiter Marketing und der Geschäftsführung zusammen und setzen ihr steuerrechtliches Wissen ein, um unsere Seminarthemen interessenspezifisch und zielgruppenorientiert über die richtigen Marketingkanäle an unsere Kunden zu kommunizieren. Unser Marketingteam besteht neben Ihnen aus vier weiteren Kollegen. In Ihrer Expertenrolle gestalten Sie zentrale Kanäle wie Newsletter, Paid-Ads, Homepage oder Social Media durch Analyse, Planung, Kontrolle und Optimierung des Contents aktiv mit. Sie sollten in der Lage sein, fundiert und sprachlich gewandt zu formulieren und dabei auch kreative Ideen entwickeln, Fachinhalte ansprechend und prägnant darzustellen. Sie sollten außerdem über ausgeprägte, analytische Fähigkeiten verfügen und datengetriebene Auswertungen als Chance verstehen, daraus wertvolle Erkenntnisse und Impulse zu gewinnen. Wir suchen für unsere Stelle eine dynamische und engagierte Person, deren Ehrgeiz von der Chance geweckt wird, den Unternehmenserfolg durch die eigene Arbeit positiv zu beeinflussen. Erfahrungen im Marketingbereich sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Wenn Sie Begeisterung für die Thematik mitbringen, können Sie diese Fähigkeiten on-the-job bei uns erwerben und ausbauen. Wir unterstützen Sie auch beim Erwerb entsprechender Kompetenzen über Weiterbildungsangebote. Die Bereitschaft zur Übernahme weiterer Aufgaben, wie z.B. der koordinierten Projektleitung wird vorausgesetzt. Dafür sollten Sie außerdem über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten verfügen.

WIR BIETEN IHNEN
  • ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld.
  • ein attraktives Vergütungsmodell in einem innovativen Team mit flachen Hierarchien.
  • moderne, flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten.
  • regelmäßige Betriebsfeiern und -ausflüge, Teamevents und sonstige Mitarbeiter-Benefits.
  • eine offene, unterstützende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre.
  • unternehmensinterne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.

Wenn Sie Lust haben, Teil unseres Teams zu werden und gemeinsam mit uns die Zukunft der Aus- und Weiterbildung im Bereich Steuern zu gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen, samt Angabe einer Gehaltsvorstellung, an schuermann@ifu-institut.de und sprechen Sie uns bei Rückfragen gerne direkt unter 0228-5200019 an.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihr IFU-Team

Frederic Schürmann
Geschäftsführer
 
       

                           Christian Wittenbrink
                         Geschäftsführer