Laura Siebert

Profil

Laura Siebert verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung . Nach Ihrer Zeit als Steuerfachangestellter entschied sie sich für einen Wechsel in die Beratungs-Branche, wo sie als DATEV-Consultant tätig war. In dieser Zeit sammelte sie viel Erfahrung im Bereich Prozessentwicklung und Projektmanagement.

Heute ist Laura Siebert Digitalisierungsberaterin und unterstützt Steuerkanzleien und deren Mandanten bei der Automatisierung ihrer Finanz- und Lohnbuchhaltung, sowie der allgemeinen Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung. Dabei legt sie besonderen Wert darauf, dass die Prozesse medienbruchfrei sind und die Zusammenarbeit auf digitaler Basis effizient gestaltet wird. Ihre Schulungen zeichnen sich durch einen praxisorientierten Ansatz aus. Dabei setzt sie auf Workshops statt Frontalunterricht und vermittelt praxisnahes Wissen zur Nutzung von DATEV und anderen Softwarelösungen.

Ihr Ziel ist es, durch Automatisierung und Digitalisierung die Bearbeitungszeiten zu reduzieren und Steuerberaterinnen und Steuerberatern, sowie deren Mandanten wieder mehr Zeit für ihre Kernkompetenzen und Beratungstätigkeiten zu verschaffen.

Referentin in den Seminaren