+++ Ab sofort im praktischen Video-Format und als dauerhaftes „Nachschlagewerk“ verfügbar! (Inkl. Unterlagen) +++
Der Video-Lehrgang macht Mitarbeitende in Steuerkanzleien mit den
Grundlagen des Social Media Marketings vertraut. Sie erfahren ganz konkret, wie Sie sich im
Social-Media-Dschungel schnell zurechtfinden, die für Ihre Kanzlei konkret
passenden Kanäle identifizieren, Ihre eigene
Content-Strategie planen und mit Inhalten aus dem Kanzleialltag
Reichweite und Sichtbarkeit in Ihrer Zielgruppe erzielen.
Lehrgangsinhalte: Modul I
Sichtbarer werden: Die Grundlagen des Social Media Marketings Definition und Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Kanzleien
Ansprechende Inhalte entwickeln mit Zielgruppenanalyse & Persona-Entwicklung
Algorithmen und die Geheimnisse der Wahrnehmungs- und Marketing-Psychologie verstehen
Vertriebsunterstützung mit Social Media Marketing
(Employer) Branding: Social Media zur Stärkung der (Arbeitgeber-)Marke
Modul II
Wichtige Social Media Plattformen: Einführung und Praxiswissen für Instagram, TikTok, YouTube und LinkedIn Besonderheiten der Plattformen Instagram, TikTok, YouTube und LinkedIn
Profile und Einrichtung der vier Social Media Plattformen
Content Formate und Praxisbeispiele
Chancen von Partnerschaften und Corporate Influencern
Vorteile von Ads/ Social Media Anzeigen
Modul III
Social Media im Berufs-Alltag umsetzen: Content Strategie und Planung, Erfolgsmessung & Community Management Erstellung einer Content Strategie
Content Tools und Methoden, Redaktionsplan und Erfolgsmessung
Schablonen für Beiträge und Tipps zu Storytelling und Co!
Einbezug von Geschäftsleitung und anderen Mitarbeitern
Aufbau und Pflege einer Community
Online-Abschlussprüfung
Zertifizierungs-PrüfungBitte wenden Sie sich per E-Mail (schmitz@ifu-institut.de) oder telefonisch (0228 52 000 33) an Frau Marina Schmitz, um den ONLINE-Prüfungstermin abzustimmen.
Die Prüfungsgebühr beträgt zusätzlich 150 € zzgl. USt.