Menü

Mit Nischenwissen erstklassige Ergebnisse für den Mandanten erzielen.

 

Das Verfahrensrecht steht im Ruf häufig „trocken“ zu sein. Tatsächlich hat unser Referent, Steuerberater Lars Mayer, aber „im echten Leben“ schon des Öfteren durch AO-Nischenwissen erstklassige Ergebnisse für Mandanten erzielen können; diese „echten Fälle“ werden fundiert und dennoch unterhaltsam dargestellt. Die Themen sind speziell genug, um nicht der „graue AO-Alltag“ zu sein und sind dennoch „mainstream“, um im Beratungsalltag genutzt werden zu können.

 

Themenschwerpunkte

  • Nachträgliche Nichtigkeitsfeststellung in Uralt-Fällen
  • Ergänzungsbescheid
  • Gezielte Schaffung eines rückwirkenden Ereignisses (§ 29 ErbStG, § 7g EStG)
  • Bilanzberichtigung bei der Einlagebewertung
  • Abschnittsbesteuerung

Termine

245,00 € 220,50
pro Person
Zzgl. USt.

Referent*in

image
Lars Mayer (Steuerberater, Dipl.-Finanzwirt)

Ansprechpartner*in

image
Svenja Jamann
jamann@ifu-institut.de
0228 52000-45

Veranstaltungsort

Zielgruppe

Steuerberater*innen
Rechtsanwälte/*innen und Steuerberater*innen
Steuerberater*innen und StB-Mitarbeiter*innen
Rechtsanwälte