Menü


Das Verfahrensrecht steht im Ruf häufig „trocken“ zu sein. Tatsächlich hat unser Referent, Steuerberater Lars Mayer, aber „im echten Leben“ schon des Öfteren durch AO-Nischenwissen erstklassige Ergebnisse für Mandanten erzielen können; diese „echten Fälle“ werden fundiert und dennoch unterhaltsam dargestellt. Die Themen sind speziell genug, um nicht der „graue AO-Alltag“ zu sein und sind dennoch „mainstream“, um im Beratungsalltag genutzt werden zu können.

 

Themenschwerpunkte

  • Nachträgliche Nichtigkeitsfeststellung in Uralt-Fällen
  • Ergänzungsbescheid
  • "Künstliche" Anwendbarkeit einer Kompensation nach § 177 AO (§ 7g EStG, § 82b EStDV)
  • Gestaltungen mit §29 ErbStG
  • Bilanzberichtigung bei der Einlagebewertung
  • Abschnittsbesteuerung
  • Prozesszinsen 
Termine
245,00
p.P.
Zzgl. USt.
Referent*in
image
Lars Mayer (Steuerberater, Dipl.-Finanzwirt)
Ansprechpartner*in
image
Svenja Jamann
jamann@ifu-institut.de
0228 52000-45
Veranstaltungsort
Zielgruppe
Steuerberater*innen
Rechtsanwälte/*innen und Steuerberater*innen
Steuerberater*innen und StB-Mitarbeiter*innen
Rechtsanwälte

Alternative Artikel