Menü

 

In diesem Seminar erörtert der kaufmännische Geschäftsführer einer Pflegeeinrichtung, Thomas Bella, intensiv und praxisgerecht die Kostenrechnung in der ambulanten Pflege unter besonderer Berücksichtigung der Pflegebuchführungsverordnung. Dazu werden sowohl die Kostenarten und Kostenstellen erläutert, die Kostenermittlung und der Verteilschlüssel dargestellt und die Kalkulation von Stundensätzen erklärt.

 

Themenschwerpunkte

  • Betriebliche Rahmenbedingungen und Organisationsstruktur ambulanter Dienste
  • Kostenarten und Kostenstellen in der Praxis
  • Berücksichtigung der Pflegebuchführungsverordnung
  • Kostenermittlung und Verteilschlüssel
  • Kalkulation von Stundensätzen
Termine
245,00
p.P.
Zzgl. USt.
Referent*in
image
Thomas Bella (Kaufm. Geschäftsführer der Diakonie Station Burgdorf e.V.)
Ansprechpartner*in
image
Oliver Heuser
heuser@ifu-institut.de
0228 52000-30
Veranstaltungsort
Zielgruppe
Steuerberater-Mitarbeitende
Steuerberater/innen und StB-Mitarbeitende